zurück

Stadt Stein: Open Air Bürgerfest zum Jubiläumsjahr

“2017 ist in der Stadt Stein das Jahr der Jubiläen und Geburtstage: In Stein feiern wir 40 Jahre Stadterhebung und den 200sten Geburtstag von Lother von Faber – ein Unternehmer, der die Stadt wie kein anderer prägte. Doch es gibt noch mehr Jubilare: Einer unserer liebsten Begleiter wird 200 Jahre alt – das Fahrrad.

Wenn das alles kein Anlass für ein Fest ist. Und den ließen wir uns nicht entgehen! Am Wochenende vom 7.-9. Juli fand in Stein das “Bürgerfest zum Jubiläumsjahr” statt, eine Open Air-Veranstaltung am Stadtrand von Stein für die ganze Familie. Tagsüber präsentierten sich lokale Vereine mit einem bunten Aktionsprogramm. Hier gab es für Radbegeisterte – oder solche, die es noch werden wollen – guten Service und viel Spaß auf zwei Rädern. Beim einem Radsicherheitscheck von E-Bike Profi Helge Klimmeck konnten die Steinerinnen und Steiner ihr Rad das ganze Wochenende lange gleich vor Ort überprüfen lassen. Kleinere Mängel wurden sofort behoben und das Rad rollte wieder! Am Samstag riefen der RMC Lohengrin Stein und Fahrrad Mlady zu einem Wettbewerb der besonderen Art auf: Wer schafft es, einen gesteckten Parcours am LANGSAMSTEN mit dem Rad zu bewältigen? Und am Sonntag forderte der AC Stein Jugendliche zum Fahrradturnier heraus. Bei der Teilnahme an den Wettbewerben winkten tolle Preise!

In den Abendstunden erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Kunst- und Bühnenprogramm. Zu den prominenten Highlights gehörten der “B1 Summer of Music”, “Waltraud und Mariechen”, Michael Lane, die Troglauer und die Spider Murphy Gang.”

Quellenangabe: Stadt Stein

Veröffentlicht am: 17.07.2017